Wir sind dein externes Team auf Abruf

Unterstützung für StartUps & Gründer:innen

Nach der erfolgreichen Gründung stehst du vor neuen Herausforderungen. Überall und jederzeit bist du gefragt. Du musst erledigen, zufriedenstellen, kompetent entscheiden und gleichzeitig weiter am Unternehmen arbeiten. Dabei unterstützen wir dich!

✔️ Wir erledigen, was dich ausbremst

✔️ Du gewinnst mit uns wieder den Fokus auf den Kerngeschäft

✔️ Profitiere von unserer Erfahrung und unserem Wissen

✔️ Buch uns so flexibel, wie du es individuell brauchst

Design ohne Titel (12)

Unsere Leistungen

Individueller on demand Service

Wir sind ein Team aus qualifizierten und erfahrenen Menschen, die für die Unterstützung von neu gegründeten oder wachsenden Unternehmen brennen. Neben unseren fachlichen Qualifikationen haben wir gemeinsam über 43 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen (Maschinenbau, Zahnmedizin, Marktforschung, Agenturen, Arbeitsvermittlung, …).

Analysen, Angebotserstellung, Antragsstellung, Ausarbeitungen, Backoffice, Beratung, Changemanagement, Controlling, Delegieren, Dokumentenmanagement, Entscheidungsgrundlagen, HR, Postfach, Online Marketing, Priorisieren, Projektmanagement, Prozessaufbau, Rechnungsstellung, Recherchen, Strukturierung, Tagesgeschäft, Tooleinführung, vorbereitende Buchhaltung und die Umsetzung individueller Ideen.

Beratung und Umsetzung für dein Projekt

Wir sind deine digitale Unterstützung, in dem Bereich und in dem Umfang, den du gerade brauchst.

  • Virtuell sind wir ganz in deiner Nähe und unterstützen den Aufbau deines StartUps Schritt für Schritt.
  • Gemeinsam erreichen wir deine Meilensteine: Ob Marathon oder Sprint, wir haben immer dein Ziel im Blick.
  • Klarheit: Mit uns gewinnst du deinen Fokus wieder und behältst ihn.
  • Wir sind absolut flexibel.
  • Du hast absolute Transparenz.

Wir bauen gemeinsam dein Unternehmen aus

Unternehmen aufzubauen, ihnen eine Struktur zu geben und an 8 Baustellen gleichzeitig zu wirken – das ist einfach großartig. Wir unterstützen und beraten dich beim Aus- und Aufbau deines Unternehmens.

• Wir können mehrere Eisen im Feuer mühelos koordinieren.

Wir lieben es aufzubauen, zu strukturieren und zu erschaffen.

Wir haben selbst schon 2 Unternehmen aufgebaut und mehrere begleitet.

Wir genießen Hürden und Hindernisse.

Unsere Erfahrungen und unser Wissen sind schon toll. Aber das Beste: Wir kennen auch die Höhen und Tiefen, die Hoffnungen und Zweifel. Lass es uns teilen und gemeinsam mehr bewegen.

Wenn du mehr darüber lesen willst, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussieht, empfehlen wir dir unseren Blog "Was ist ein Solution Worker!?".

Jetzt Whitepaper anfordern:

Viele haben als Selbstständige oder Gründer:in die gleichen Herausforderungen. Willst du unser Whitepaper mit 12 Tipps, Checklisten und Anregungen haben? Trage dich hier ein und wir schicken es dir gleich zu:

Referenzen

getremote
Logo-Textoeffner-druck-2
Logo-GleichLeben
Design ohne Titel (24)
SEND_Logo_long
Alexandra
4better world
“Mit Henriette Schwarzer arbeite ich seit September 2020 zusammen. Sie ist für mich der Fels in der Brandung. Findet für jede Herausforderung eine Lösung. Denkt hervorragend mit und ist immer gut gelaunt. Wir konnten gemeinsam schon durch ein paar Dick und Dünn laufen und viele Herausforderungen meistern. Vielen Dank Jette für unsere tolle Zusammenarbeit und deine Begeisterung für eine bessere Welt!”

Lars Müllenhaupt,

Gründer von 4better.world

 

reflecta-network-changemaker (1)
“Henriette Schwarzer versteht es perfekt, Arbeitsprozesse so vorzubereiten und Mitarbeiter:innen zu schulen, dass man direkt loslegen kann. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!”

Daniela Mahr, Gründerin von reflecta

JT-Logo
“Vielen Dank! Ohne euch wäre es unmöglich gewesen, so aufzuräumen und die Prozesse so umzustrukturieren. Wir waren sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war nicht nur super gut sondern auch angenehm. Ich kann Euch nur empfehlen.”

Nora Kiraly,

Junge Tüftler gGmbH

 

“Henriette nimmt mir große Teile meiner ständig wiederkehrenden Büro-Prozesse ab. Sie pflegt Kontakt zu Kunden und sorgt für ein reibungsloses Onboarding. Das Beste ist, dass ich komplette Aufgaben einfach abgeben kann. Sie kümmert sich dann darum, wie das erledigt wird. Sie baut selbständig funktionierende Prozesse auf, ohne dass ich mich in irgendeiner Weise darum kümmern muss. Sie ist extrem gut organisiert und half mir außerdem dabei, meine eigenen Geschäftsprozesse im Alltag besser zu organisieren. Ich kann Henriette uneingeschränkt empfehlen.”

Matthias Kirchner, Selbstständig

Wie wir arbeiten

Es gibt keine Stundenpakete und keine Mindestabnahme. Das bedeutet: Wir rechnen am Monatsende die Zeiten ab, die wir für dich aktiv waren. Unsere kleinste Einheit ist die Viertelstunde. Du kannst bei die maximale Zeit festlegen, die wir je Task oder monatlich für dich aufwenden sollen, sodass du absolute Kostenkontrolle hast. Diese absolute Flexibilität ist es, die unsere Kund:innen voranbringt.

 

Vorteil von Solution Worker!

✔️ Wir kosten je geleisteter Stunde. Nicht nach Anwesenheit, nicht während Fortbildungen, nicht im Urlaub und nicht bei Krankheit. Tatsächlich sind Mitarbeitende nur rund 55% der Zeit mit ihrer Arbeit beschäftigt.

✔️ Unsere Arbeitsplätze sind bereits vorhanden und ideal ausgestattet. Du musst keine Möbel, keinen Platz, keine Hardware bereitstellen.

✔️ Du stellst mit uns nicht eine Person ein, sondern hast ein Team zur Verfügung und damit breit gefächertes Wissen und viel mehr Erfahrung.

Buch dir hier ein unverbindliches Erstgespräch oder schreib uns:

 

Unsere Netzwerke