WIR

 

 

Lass uns Wissen und Erfahrung teilen und beides damit vervielfachen.

WAS UNS AUSMACHT

Wir wollen unseren Teil zum Wandel beitragen.

Viele Menschen haben großartige Ideen. Wir sorgen dafür, dass sie das Licht der Welt auch wirklich erblicken und wachsen können. Umsetzen und Ermöglichen sind unsere Stärke. Dafür überwinden wir Grenzen und nutzen Hürden als Sprungbrett.

#WERTschaften

 

Wir bieten neue Chancen.

Die Arbeit ist ein Teil unseres Lebens und soll uns bereichern. Alle. Wir wollen ein Platz für die Menschen sein, für die der „normale“ Arbeitsmarkt gerade nicht angemessen ausgestattet; ausreichend flexibel oder mutig genug ist. Dazu gehört unter anderem eine freie Arbeitsgestaltung und der Einsatz nach individuellem Talent.

#außergewöhnlicheArbeitsplätze

 

Wir leben unsere Stärken.

Frei nach Dr. med. Eckhart von Hirschhausen: Wer seine Stärken stärkt, wird einzigartig. Wir wollen, dass alle ihre Talente nutzen und ausleben können. Damit erreichen wir für den einzelnen Menschen und unsere Kund:innen das Optimum.

#pinguinprinzip

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Mit unserer Arbeit unterstützen wir sowohl intern als auch extern die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Dafür ist es nicht wichtig, dass wir alles perfekt machen (das tun wir sicher nicht). Aber wir arbeiten stetig daran besser zu werden 😉.

Wir wollen jeden Arbeitsplatz so gestalten, wie der Mensch ihn braucht. Dadurch ermöglichen wir auch Menschen, die Care-Arbeit leisten, bei uns zu arbeiten. Eine Gender Pay Gap gibt es bei uns nicht. Wir reden über (strukturelle) Diskriminierung und unterstützen uns und unser Umfeld. Der Fortschritt der letzten Jahre ist hier in vielen Bereichen großartig. Nutzen wir gemeinsam das ganze Potenzial!

Wir ermöglichen es Menschen bei uns zu arbeiten, die z.B. Care-Arbeit leisten oder die besondere Anforderungen haben. Jede Stelle wird so geschaffen, wie der Mensch sie braucht. Darüber hinaus achten wir als Unternehmen auf nachhaltigen Konsum und auch darauf, dass unsere Dienstleistungen nachhaltig für unsere Kund:innen sind.

Alle haben die gleichen Rechte, aber nicht die gleichen Chancen. Wir setzen auf Diversity und Inklusion. Sowohl intern, als auch bei den Unternehmen in unserem Umfeld. Seit dem Frühjahr 2022 begleiten wir bei found-it Menschen mit Behinderung zu Unternehmertum. Es lebe die Vielfalt!

Viele unserer Kund:innen unterstützen selbst die #17Ziele. Das gibt uns die Möglichkeit, indirekt auf noch viele weitere Ziele hinzuarbeiten. Unter 17Ziele.de findest du viele Infos rund um die #17SDG und Anregungen, wie du dich (noch mehr) einbringen kannst.



Wir lieben Austausch, neue Kontakte und tolle Ideen:

LASS UNS GEMEINSAM DIE WELT VERÄNDERN!

Melde dich hier für unseren Newsletter an.

Darin geht es um die kleinen Dinge, die den Arbeitsalltag besser machen,

nützliche Tools und natürlich unsere neusten Neuigkeiten.